Karriere

Jobs und Karriere mit Auszeichnung.

Die MiniTec GmbH & Co. KG gilt in der Westpfalz als attraktiver Arbeitgeber. Als Hersteller von Profil-, Linear- sowie Arbeitsplatzsystemen und Lösungsanbieter für die Fabrikautomatisierung unternehmen wir als Arbeitgeber seit jeher große Anstrengungen. Hierfür hat uns Wirschatsministerin Eveline Lemke im Rahmen eines Festaktes am 18. November 2015 die Auszeichnung "attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz" verliehen.

Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für transparente Karrierechancen, eine wertschätzende Personalpolitik und ihr Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde.

 

IHK PFALZ Fachkräfte- und Qualifizierungsberatung

Zur Ausbildungsseite‌

Mehr zu unseren Ausbildungsberufen und den Bewerbungsfristen erfahren.

Zur Studiumsseite‌

Alles zum Thema Studium, duales Studium und anderen Modellen hier.

Zu den Stellenangeboten‌‌

Alle Infos zu offenen Stellen finden Sie hier.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Mitarbeiter Eduardo Vigo

„Ich komme aus Peru und freue mich, dass ich in dieser Firma arbeiten kann. Ich habe tolle Kollegen, einen schönen und sauberen Arbeitsplatz und unser Chef begrüßt alle Mitarbeiter mit Namen.“

- Eduardo Vigo
Mitarbeiter Vormontage

Mitarbeiter Benjamin Baier

„Die Arbeit im Vertrieb bietet mir jeden Tag neue Herausforderungen. Neben der kaufmännischen Tätigkeit und dem Kundenkontakt kommt der technische Aspekt hinzu. Zeichnungen zu bearbeiteten, Wellen, verschiedenste Linearlager und ganze Linearmodule. Vor der Erstellung jeden Angebots kommt die technische Prüfung. Unsere Kunden können sich auf die angebotene und bestätigte Qualität verlassen. So können wir den Kunden den gleichen Full-Service wie aus unserem Sondermaschinenbau bieten. Die Dienstwege im Haus sind kurz und erlauben es nicht nur größere Projekte eigenverantwortlich zu betreuen, sondern selbst Impulse zu setzten.“

- Benjamin Baier
Vertrieb Lineartechnik

Mitarbeiterin Christine Zucco

„Im Juni 2016 bin ich zu MiniTec gekommen. Zunächst arbeitete ich im Wareneingang. Als MiniTec 2017 das neue Lagerverwaltungssystem in Betrieb nahm, wurde ich von Beginn an damit vertraut gemacht und  bekam dadurch die Chance in ein neues und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld zu wechseln. Es bereitet mir große Freude in solch einem innovativen und dynamischen Unternehmen zu arbeiten, das seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet sich weiterzuentwickeln. Deshalb bin ich stolz ein Mitglied des MiniTec Teams zu sein.“

- Christine Zucco
Mitarbeiterin Lager

Mitarbeiter Jochen Hellbrück

„Schon während meiner Masterarbeit, bei der ich von MiniTec nicht nur durch die Bereitstellung von Material und Steuerungstechnik sondern auch durch guten Rat der kompetenten Kollegen unterstützt wurde, festigte sich mein Eindruck von MiniTec als zukunftsorientiertem und innovativem Unternehmen. Umso erfreulicher ist es, dass mir hier nach meinem Studium der Einstieg ins Berufsleben ermöglicht wurde und ich meine erworbenen Fähigkeiten in vielfältigen und interessanten Projekten zur Anwendung bringen kann.“

- Jochen Hellbrück
Ingenieur Automatisierungstechnik