Kontaktieren Sie uns
Tel.  +49 6373 81 27 - 0
Fax  +49 0 6373 81 27 - 20
info@minitec.de

Karriere

Jobs und Karriere mit Auszeichnung

MiniTec ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir schaffen anspruchsvolle Arbeitsplätze, ermöglichen Jugendlichen eine zukunftsorientierte Ausbildung und bieten Mitarbeitern vielseitige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.

Über unsere Produkte, Lösungen und Dienstleistungen hinaus engagieren wir uns gesellschaftlich und sozial für einen positiven Wandel. Bei MiniTec konstruieren weltweit 420 Experten an elf Standorten Anlagen und Sondermaschinen für alle wichtigen Industriebranchen. So vielfältig und nachhaltig wie unsere Produkte und Lösungen sind auch unsere Jobmöglichkeiten.

Gute Gründe für MiniTec

Zukunftsorientierung

In das Stammhaus in Schönenberg-Kübelberg wurde seit der Ansiedlung kontinuierlich investiert. Genügend Erweiterungsfläche ist vorhanden und dank der engagierten Aus- und Weiterbildung von Fachkräften sieht man sich bei MiniTec für zukünftige Aktivitäten in allen Bereichen bestens aufgestellt. Dies betrifft genauso auch die Niederlassungen.

Internationalität

Von Schönenberg-Kübelberg in die Welt. MiniTec ist ein globales Technologieunternehmen – mit optimalen Voraussetzungen für Mitarbeiter, wertvolle Erfahrungen für ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu sammeln. 

Miteinander

Gemeinsam MiniTec jeden Tag noch ein Stück besser machen. Der Teamspirit steht immer im Vordergrund.

Wertschätzung

Moderne Arbeitsplätze, eine attraktive Vergütung, Vertrauen und die Förderung von Weiterbildung sind die Grundpfeiler der Firmenkultur: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt.


MiniTec veranstaltet zum ersten Mal den Future Day – Tag der Ausbildung an seinem Hauptsitz in Schönenberg- Kübelberg. Ob Ausbildung oder duales Studium, beim Future Day hast du die Gelegenheit, beide Möglichkeiten aus erster Hand kennen zu lernen.

 

 Es warten viele spannende Einblicke und du hast zudem die Chance, etwas zu gewinnen.  

Infos & Anmeldung

Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für transparente Karrierechancen, eine wertschätzende Personalpolitik und ihr Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde.

 

IHK PFALZ Fachkräfte- und Qualifizierungsberatung

Zur Ausbildungsseite‌

Mehr zu unseren Ausbildungsberufen und den Bewerbungsfristen erfahren.

Zur Studiumsseite‌

Alles zum Thema Studium, duales Studium und anderen Modellen hier.

Zu den Stellenangeboten‌‌

Alle Infos zu offenen Stellen finden Sie hier.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Mitarbeiter Eduardo Vigo

„Ich komme aus Peru und freue mich, dass ich in dieser Firma arbeiten kann. Ich habe tolle Kollegen, einen schönen und sauberen Arbeitsplatz und unser Chef begrüßt alle Mitarbeiter mit Namen.“

- Eduardo Vigo
Mitarbeiter Vormontage

Mitarbeiter Benjamin Baier

„Die Arbeit im Vertrieb bietet mir jeden Tag neue Herausforderungen. Neben der kaufmännischen Tätigkeit und dem Kundenkontakt kommt der technische Aspekt hinzu. Zeichnungen zu bearbeiteten, Wellen, verschiedenste Linearlager und ganze Linearmodule. Vor der Erstellung jeden Angebots kommt die technische Prüfung. Unsere Kunden können sich auf die angebotene und bestätigte Qualität verlassen. So können wir den Kunden den gleichen Full-Service wie aus unserem Sondermaschinenbau bieten. Die Dienstwege im Haus sind kurz und erlauben es nicht nur größere Projekte eigenverantwortlich zu betreuen, sondern selbst Impulse zu setzten.“

- Benjamin Baier
Vertrieb Lineartechnik

Mitarbeiterin Christine Zucco

„Im Juni 2016 bin ich zu MiniTec gekommen. Zunächst arbeitete ich im Wareneingang. Als MiniTec 2017 das neue Lagerverwaltungssystem in Betrieb nahm, wurde ich von Beginn an damit vertraut gemacht und  bekam dadurch die Chance in ein neues und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld zu wechseln. Es bereitet mir große Freude in solch einem innovativen und dynamischen Unternehmen zu arbeiten, das seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet sich weiterzuentwickeln. Deshalb bin ich stolz ein Mitglied des MiniTec Teams zu sein.“

- Christine Zucco
Mitarbeiterin Lager

Mitarbeiter Jochen Hellbrück

„Schon während meiner Masterarbeit, bei der ich von MiniTec nicht nur durch die Bereitstellung von Material und Steuerungstechnik sondern auch durch guten Rat der kompetenten Kollegen unterstützt wurde, festigte sich mein Eindruck von MiniTec als zukunftsorientiertem und innovativem Unternehmen. Umso erfreulicher ist es, dass mir hier nach meinem Studium der Einstieg ins Berufsleben ermöglicht wurde und ich meine erworbenen Fähigkeiten in vielfältigen und interessanten Projekten zur Anwendung bringen kann.“

- Jochen Hellbrück
Ingenieur Automatisierungstechnik