Arbeitsplatz & Kanban

Der manuelle Arbeitsplatz gilt in der Montagetechnik als das flexibelste Produktionsmittel. Er hat großen Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit und die Qualität der Fertigung. Immer wieder neu muss er an wechselnde Montageaufgaben und -abläufe angepasst werden, ohne dabei den Menschen mit seinen Eigenschaften und Fähigkeiten aus dem Auge zu verlieren. 

Die ergonomische Gestaltung, die Gesundheit, Leistung, Ausdauer, Konzentration und nicht zuletzt die Motivation von Mitarbeitern fördert, geht einher mit punktgenauer Material-Bereitstellung (etwa per Kanban) sowie Zu- und Abführung, geeigneter Positionierung von Werkstück, Werkzeugen und Medien (Beispiel: Druckluft), adäquater Beleuchtung und Energieversorgung.

Zu den Arbeitsplatz & Kanban Produkten

HABEN SIE FRAGEN?

Arbeitsplatzsysteme
Ergonomie am Arbeitsplatz (4 MB)
Kantainer (1 MB)
Handarbeitsplatz (397 KB)
Arbeitsplätze (6 MB)
Flexibles Rollenträger System - FRS (577 KB)
Aufzeichnung Online-Seminar "Ergonomische Arbeitsplätze für individuelle Anforderungen"