Neuer MiniTec-Vertriebs­partner für Schweden
Neuer MiniTec-Vertriebs­partner für Schweden
neuer Vertriebspartner Aratron Schweden

Die MiniTec GmbH & Co. KG, internationaler Maschinen- und Anlagenbauer mit eigenem Profilsystem, hat mit der Aratron AB ab sofort einen neuen Vertriebspartner für Schweden.

 

Aratron, ansässig in Solna in der Nähe von Stockholm, versorgt seit 1971 die schwedische Fertigungsindustrie mit qualitativ hochwertigen mechanischen und elektromechanischen Komponenten und Modulen. Das Unternehmen gehört zu Addtech, einem nordischen Handelsunternehmen im Technologiebereich.

Aratron versteht sich als Komplettanbieter und kümmert sich für seine Kunden um alle Belange von der Idee bis zur fertigen Lösung. Die rund 40 Mitarbeiter bestehen insbesondere aus Anwendungsingenieuren, Verkaufsingenieuren sowie Spezialisten in den Bereichen Vertriebsinnendienst und Vertriebs-Support. Die Geschäftsbereiche von Aratron gliedern sich in die Lineare Mechanik, Antriebstechnik, Gasfedern, Motoren und Automation sowie Subsysteme und Systemlösungen für die Lineartechnik. Mit eigener Fertigung sowie kundenspezifischer Anpassung und Montage in Solna sorgt Aratron für eine effiziente und hochqualitative Abwicklung der Kundenaufträge. Dazu trägt auch das moderne Lager bei – Standardkomponenten sind ad hoc verfügbar, zusätzlich nimmt man auch kundenspezifische Teile nach Absprache ins Lager auf, damit auch für diese eine schnelle Lieferung gewährleistet ist.

MiniTec-Vertriebsleiter Benjamin Renno: „Der skandinavische Markt hat für uns eine große Bedeutung. Mit Aratron konnten wir einen starken Partner für Schweden gewinnen, der dort seit langem etabliert ist und über ein wertvolles Know-how und Netzwerk verfügt. Davon profitieren unsere schwedischen Kunden ebenso wie internationale Unternehmen mit Dependancen in dem Land. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind von deren Erfolg schon heute überzeugt!“ Pascal Duras, MiniTec-Produktmanager bei Aratron, sieht dies genauso: „Unsere Erfahrung und Ausrichtung und das MiniTec-Portfolio ergänzen sich auf ideale Weise. So haben wir eine hervorragende Basis, den schwedischen Markt mit dem MiniTec-Profil- und Linearsystem zu versorgen sowie kundenindividuelle Maschinen und Anlagen auf dieser Basis umzusetzen.“

Kontakt:
Aratron AB
Smidesvägen 4-8
17141 Solna
Telefon +46 8-404 16 00
info@aratron.se
www.aratron.se