Buch „Profilsysteme für den Maschinenbau“ - jetzt neu!Grundlagen, Komponenten, Praxis 06. November 2023
Kontaktieren Sie uns
Tel.  +49 6373 81 27 - 0
Fax  +49 0 6373 81 27 - 20
info@minitec.de

Aluminium-Profilsysteme sind aus Industrie, Maschinenbau und Automation nicht mehr wegzudenken. Der MiniTec-Baukasten hat sich in vielen Industriebereichen bewährt und seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Welches aber sind die Besonderheiten des Werkstoffes Aluminium? Welche geometrischen und mechanischen Eigenschaften weist er auf? Aus welchen Elementen besteht ein Profilsystembaukasten? Welche Verbindungstechniken gibt es? 

Diese und weitere Fragen behandelt ausführlich das Buch „Profilsysteme für den Maschinenbau“, welches MiniTec jetzt neu aufgelegt hat. Grundlage bildete ein gleichnamiges Werk, das vor einigen Jahren erschienen war und nun für die Neuauflage aktualisiert und überarbeitet wurde. Nach dem Motto „Was Sie schon immer über Aluminiumprofile wissen wollten“ findet der Leser auf über 100 Seiten alles Wichtige rund um das Thema. Dabei werden auch softwarebasierte Konstruktionshilfen behandelt sowie typische Anwendungsbereiche und exemplarische Problemlösungen vorgestellt.

Das Buch ist insbesondere für alle interessant, die sich erstmals mit Aluminium-Profilsystemen beschäftigen – Praktiker ebenso wie Schüler und Studierende. Aber auch erfahrenen Anwendern kann es als kompakter Überblick und Nachschlagewerk dienen. 

Das Buch kann ab sofort hier kostenfrei bestellt werden.

Oder laden Sie es sich hier als PDF herunter:

Buch „Profilsysteme für den Maschinenbau“   (10 MB)